Bad Dürkheim „Ein schöner Saisonabschluss“

«WEISENHEIM AM SAND.» Sein letztes Saisonspiel in der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Nord hat der SV Weisenheim II beim SV Studernheim 4:2 (2:0) gewonnen. Mit dem dritten Sieg in Folge beendet der SVW die Serie auf Rang zwölf.

Die Anfangsminuten waren geprägt von vielen Fehlpässen und Mängeln im Aufbauspiel. Kaum zwei Minuten nach seiner Einwechslung traf Marco Zambito nach einem abgewehrten Freistoß von Philipp Portofé zum 1:0 für den SVW (33.). Danach wurde das Spiel besser, das Weisenheim jetzt kontrollierte. Portofé, Jens Espenschied und Jochen Weicker beherrschten das zentrale Mittelfeld und setzten die Außenspieler geschickt ein. So auch beim Konter, den Patrick Reith mit dem 2:0 abschloss (41.). In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der SVW war effektiver, und der starke Portofé markierte nach schöner Kombination den dritten Treffer (54.). Studernheim verkürzte (56.), doch der kurz zuvor eingewechselte Robin Haas stellte nach einem Konter den alten Abstand wieder her (63.). Espenschied, der für den verletzten Marcel Bachmann zwischen die Pfosten ging, überzeugte, doch beim 2:4 war er machtlos (85.). „Wir haben sicher schon besser gespielt, aber der Sieg war ein schöner Saisonabschluss“, freute sich Trainer Martin Schöpper.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x