Bad Dürkheim Dürkheimer Wurstmarkt: Pizza in Dubbeglas-Form

Ein Pfälzer Wahrzeichen als Pizza.  Foto: Franck
Ein Pfälzer Wahrzeichen als Pizza.

David Beisel hat sich zum 603. Wurstmarkt etwas Besonderes einfallen lassen: Der 22-Jährige hat eine „Dubbeglas“-Pizza entworfen, die er gemeinsam mit seinem Großvater ab Freitag in dessen „Pizzabackstube“ auf dem Festplatz anbieten wird. Die Zutaten: pikante Salami, Kräuter, Pilze, Käse, Tomatensauce und Paprika. „Wir wollten etwas mit dem Bezug zu Dürkheim und dem Wurstmarkt machen. Zuerst hatten wir an das Fass gedacht, am Ende sind wir dann beim Dubbeglas hängen geblieben“, erzählt Daniel Beisel, Davids Vater.

Alteingesessene Schaustellerfamilie

Beide stammen aus einer alteingesessenen Dürkheimer Schaustellerfamilie, die im vergangenen Jahr für 70 Jahre auf dem Wurstmarkt geehrt wurde. David Beisel hat im Frühjahr die Ausbildung zum Versicherungsfachmann abgeschlossen, will aber ins Schaustellergeschäft einsteigen. „Da freut man sich als Vater natürlich, dass es weitergeht“, sagt Daniel Beisel. Er hoffe, dass David bald sein eigenes Geschäft aufziehen könne, ergänzt Daniel Beisel.

x