Bad Dürkheim Dürkheimer Wurstmarkt: Einbrecher machen sich an fünf Schubkarchständen zu schaffen

Die Schubkarchstände sind das Herzstück des Dürkheimer Wurstmarkts.
Die Schubkarchstände sind das Herzstück des Dürkheimer Wurstmarkts.

An fünf Schubkarchständen haben sich Unbekannte in der Nacht zum Dienstag zu schaffen gemacht. Wie die Polizei mitteilt, gelang es ihnen, in zwei Stände zu kommen. Aus den geknackten Schubkärchlern stahlen sie jeweils einen niedrigen Bargeldbetrag. Die Täter gelangten in die Stände, indem sie jeweils Vorhängeschloss und Schieberiegel zur Seite bogen. Bei drei Ständen konnten sie die Einbruchsicherung nicht überwinden und es blieb daher beim Versuch. Der Schaden konnte laut Polizei noch nicht beziffert werden.

Cabrio aufgeschnitten

Ein eingebautes Radio sowie eine Bass-Box und einen Verstärker aus dem Kofferraum ist dem Besitzer eines Golf-Cabrio gestohlen worden. Unbekannte Täter gelangten ins Autoinnere, indem sie das Stoffverdeck oberhalb der Fahrertür aufschnitten. Außerdem beschädigten sie eine Zierleiste an der Fahrertür. Das Auto war vom Besitzer am Dienstag zwischen 4.30 und 18 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Evangelischen Krankenhaus abgestellt worden. Der Schaden steht noch nicht fest. Die Polizei bittet um Hinweise: 06322 9630.

x