Bad Dürkheim Dreifach in Dürkheim

Incognito vor einigen Jahren in Kaiserslautern: Die Band um Sänger Jean-Paul „Bluey“ Maunick (Mitte) kommt im Sommer nach Dürkhe
Incognito vor einigen Jahren in Kaiserslautern: Die Band um Sänger Jean-Paul »Bluey« Maunick (Mitte) kommt im Sommer nach Dürkheim auf die Limburg.

Mit „Always there“ und „Don’t You Worry Bout A Thing“ schaffte die Band ihren internationalen Durchbruch: Im Sommer kommt die britische Band Incognito nach Bad Dürkheim auf die Limburg.

Es ist das einzige Palatia-Jazz-Konzert vor der Kulisse der Klosterruine, das gestern angekündigt wurde. Dafür sind zwei Konzerte im Haus Catoir geplant. Die Briten rund um Gründer und Gitarrist Jean-Paul „Bluey“ Maunick starteten im Jahr 1981 mit ihrem ersten Album „Jazz Funk“ durch. Der erste richtige Erfolg kam erst mit ihrem Album „Inside Life“ auf. In den letzten 29 Jahren sind weit über 20 Alben der Band erschienen. Incognito – der Name ist Programm - hatte nie eine „feste“ Besetzung, sondern erneuerte sich stets mit den Einflüssen neu hinzugenommener Solisten. Lediglich Maunick ist immer dabei gewesen. Bis zu zehn Musiker und weitere Sänger sind auf der Limburg zu erwarten. Ihr Auftritt ist für Samstag, 28. Juli, geplant. Wer noch bei diesem Doppelkonzert spielen wird, ist noch nicht bekannt. Gregory Privat stammt von der Karibikinsel Martinique. Der Pianist – Jahrgang 1984 – erhielt eine zehnjährige Ausbildung fürs klassische Klavier und begann früh mit der Improvisation. Heute lebt er in Paris. Mit seinem Trio (Chris Jennings am Bass und Tilo Bertholo am Schlagzeug) macht er Musik mit karibischen Elementen. Er spielt am Donnerstag, 26. Juli, im Haus Catoir. Bereits am 20. Juli ist eine Künstlerin aus Südkorea an gleicher Stelle zu erleben. Die Pianistin Younee schöpft aus allen Genres. Sie nutzt die Freiheiten im Jazz und bringt auch klassische Elemente in ihre Klavierklänge. Als Sängerin und Songschreiberin ist sie ebenfalls tätig.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x