Bad Dürkheim Der Neue auf der Trainerbank

Christian Schwindinger übernimmt Seebach II, unterstützt von Simon Willim.
Christian Schwindinger übernimmt Seebach II, unterstützt von Simon Willim.

«BAD DÜRKHEIM.»„Sven hatte frühzeitig verkündet, dass er in der nächsten Runde kein Trainer mehr sein wird. Zum Glück hat Christian Schwindinger die Wichtigkeit dieser Aufgabe erkannt und sich bereit erklärt, sein Amt zu übernehmen“, sagt Moritz Keßler, der Sportliche Leiter der Seebacher. Der ehemalige Oberligaspieler Schwindinger, der längst ein Rot-Weisser geworden ist, übernimmt eine Mannschaft mit einem Kern von rund zwölf Spielern und soll mit einem guten halben Dutzend Akteuren, die aus der A-Jugend dazu stoßen, ein schlagkräftiges Team formen. „Christian hat mit Simon Willim einen weiteren treuen Seebacher überzeugen können, ihn bei seiner Tätigkeit zu unterstützen“, ergänzt Keßler. Willim trainiert nach zweijähriger Abstinenz seit Herbst 2018 die D-Junioren. Für die neue Saison wird er die sportliche Leitung der D- und C-Junioren übernehmen und Jugendleiter Sascha Ladinek entlasten. Schwindinger werde in erster Linie für die Trainingsarbeit zuständig sein, Willim für die Spielvorbereitung. Zur Seite stehen ihnen weiterhin die bisherigen Co-Trainer Jan Orth und Jochen Klein im organisatorischen Bereich sowie Stefan Brodhag als Sportlicher Leiter. „Die Einbindung unserer Jugendspieler ist sehr wichtig. Mein Dank gilt A-Junioren-Coach Marcel Beck, der nicht nur sportlich, sondern besonders auch im zwischenmenschlichen Bereich tolle Arbeit geleistet hat“, betont Keßler. Zu den aufrückenden A-Junioren zählen mit Sven Bolm, André Gabel und Tim Reither drei, die schon seit den Bambini für Seebach spielen. Weiter stoßen Deniz Atilgan, Irakli Bakuradze, Lars Noe und Max Weber zum Kader. Bei Dennis Hummel ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Innenverteidiger Arianit Kajtazi ist definitiv für die Erste Mannschaft vorgesehen, bei Robin Schott, der auch ein talentierter Schiedsrichter ist und den Roland Beck als Kandidaten für die „Erste“ sieht, steht die finale Entscheidung noch aus.

Sven Borgwardt (Mitte) ist künftig wieder für Seebachs Erste Mannschaft im Einsatz.
Sven Borgwardt (Mitte) ist künftig wieder für Seebachs Erste Mannschaft im Einsatz.
x