Kreis Bad Duerkheim Der Frost und die Folgen: Trockener Brunnen im Kurpark

Der Winter hat dem Valentin-Ostertag-Brunnen im oberen Kurpark womöglich so stark zugesetzt , dass dieser undicht wurde und deshalb seit längerem ohne Wasser ist. Wie die Stadtverwaltung auf RHEINPFALZ-Nachfrage informierte, sei der zweiteilige Brunnen im Besitz der Spielbank bereits vor Ostern befüllt worden, habe aber schnell wieder Wasser verloren. Um die Pumpe im oberen Teil nicht zu schädigen, wurde daraufhin die Anlage außer Betrieb genommen. Die Leckage sei vermutlich auf einen Frostschaden zurückzuführen. Fest steht, dass die Fugen zwischen Beton und Estrich des Brunnens beschädigt sind. Die Stadt werde die Spielbank als Eigentümerin fachlich beraten. Wie viel die Reparatur kosten wird, sei noch nicht absehbar – ebenso wenig, wann es wieder heißen kann „Wasser marsch“.

x