Kreis Bad Duerkheim CDU setzt wieder auf Eymael

«»Karlheinz Matthäus steht auf Platz eins der Ortsbeiratsliste der CDU für den Stadtteil Seebach: Günter Eymael (FDP) soll wieder für die Wahl zum Ortsvorsteher unterstützt werden. Das beschlossen die Mitglieder im Seebacher Haus einstimmig.

„Im Ort geht es nicht um Parteipolitik, sondern darum, etwas für Seebach zu erreichen,“ erklärten CDU-Vorsitzender Markus Wolf und Matthäus. Deshalb sei es klar, Eymael erneut zu unterstützen, er habe es einfach gut gemacht und sei der Richtige für dieses Amt. Zuvor hatte sich Eymael bei Stellvertreter Matthäus und den Mitgliedern im Ortsbeirat für ihre Arbeit bedankt. Er habe sich immer auf deren Unterstützung verlassen können. „Gemeinsam wollen wir etwas für Seebach erreichen. Und wir haben in der Vergangenheit bewiesen, dass wir anpacken können“, so Matthäus. Jetzt gelte es, um ein gutes Ergebnis bei der Kommunalwahl zu kämpfen. Neben Matthäus kandidieren erneut Petra Zaczkiewicz, Andreas Jehling und Heinrich Schreiner. Neu auf der Liste sind Marina Washeim, Stefan Zaczkiewicz und Eleonore Büschges. Als Ersatzbewerber wurde Gerhard Cörper nominiert.

x