Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 17. Januar 2018 - 20:47 Uhr Drucken

Bad Dürkheim-Ticker

Bad Dürkheim: Bürgermeister kündigt Abriss der Gondelbahn-Ruine an

Die GOndelbahn-Ruine ist vielen Dürkheimern ein Dorn im Auge. Archivfoto: Franck

Die GOndelbahn-Ruine ist vielen Dürkheimern ein Dorn im Auge. Archivfoto: Franck

Das „Gerippe“ der Talstation wird abgerissen, die Gondelbahn bis Ende Mai endgültig Geschichte sein. Dies kündigte Bürgermeister Glogger am Mittwochabend in seiner Neujahrsrede unter dem Beifall von erneut rund 1300 Besuchern in der Salierhalle an.„Heute kam der Brief, in dem Besitzer Peter Schwab es mir schriftlich zugesagt hat: Die Talstation-Ruine wird bis Mai – Mai 2018 – abgerissen“, gab Christoph Glogger bekannt. Just im Vorjahr hatte er eine entsprechende Vereinbarung mit Schwab verkündet, allerdings sollte ein allerletzter Versuch durch die Stadt vorausgehen, einen Investor zu finden. Dies schien zunächst zu gelingen, doch die Interessenten aus Mannheim sagten im Dezember letztendlich ab. |psp/jpl

 

 

Der neue Messenger Service



Pfalz-Ticker