Bad Dürkheim Bölger-Elf könnte auf Platz zwei vorrücken

«FREINSHEIM/WEISENHEIM AM SANd.» Im Spitzenspiel der B-Klasse Rhein-Pfalz Süd gastiert der Tabellenvierte FV Freinsheim II am Sonntag, 15 Uhr, bei SW Frankenthal, das den zweiten Platz belegt.

Die Freinsheimer sind die Mannschaft der Stunde. Von den vergangenen zehn Partien hat das Team neun gewonnen und einmal die Punkte geteilt. „Nach den nächsten beiden Partien werden wir genauer sagen können, was möglich ist“, blickt Trainer Axel Bölger auf die Duelle in Frankenthal und eine Woche später zu Hause gegen den Tabellendritten ASV Heßheim. Die Freinsheimer hinterließen beim 5:1-Sieg gegen Altleiningen II einen griffigen Eindruck und strahlten viel Selbstvertrauen aus. „Mir hat gefallen, wie ruhig die Mannschaft ihr Kombinationsspiel vorgetragen hat. Sie hat geduldig gewartet, bis sich eine Lücke ergeben hat“, lobt Bölger sein Team. Sechs Mann saßen auf der Bank, was für eine zweite Mannschaft ein beachtlicher Wert ist. Die Schwarz-Weißen haben eine spielstarke Truppe, die allerdings mit einer 2:4-Niederlage gegen Lambsheim schlecht in die Rückserie gestartet ist. Danach gab es ein 1:1 gegen Topfavorit Beindersheim und am vergangenen Sonntag ein 9:2-Erfolg in Mörsch. Der FVF ist also gewarnt. Der SV Weisenheim II, der gerade in einer Talsohle feststeckt, erwartet am Sonntag, 12.45 Uhr, den Tabellennachbarn und Mitaufsteiger SC Bobenheim-Roxheim II. Nach der 0:1-Niederlage bei Schlusslicht TSV Grünstadt müssen die Weisenheimer den Blick nach unten richten.

x