Bad Dürkheim Bernhard Hoëcker beim Comedy Festival: Scherzen über lokale Wahrzeichen [mit Video]

Berichtet von altertümlichen Speichermedien wie dem Fotoalbum und dem Schuhkarton: Bernhard Hoëcker.
Berichtet von altertümlichen Speichermedien wie dem Fotoalbum und dem Schuhkarton: Bernhard Hoëcker.

Bernhard Hoëcker sieht die Dinge optimistisch und scherzt mit dem Publikum über ein Dürkheimer Wahrzeichen und über Berge bei Weisenheim.

Gleich von der ersten Sekunde an hatte der Comedian Bernhard Hoëcker einen direkten Draht zu seinem Publikum. Aus Weisenheim am Berg machte er sogleich ein Waisenhaus am Fuß eines 8000ers und fragte den Weisenheimer in der ersten Reihe, ob dort viele als Sherpas arbeiten, um das Gepäck der Bergsteiger zum Gipfel zu tragen. Das eigentliche Thema von Hoëckers aktuellem Programm „Morgen war gestern alles besser“ ist ein Blick in die jüngste Vergangenheit. Damals, erklärte er, als das Telefon mit einer Schnur an der Wand festgebunden war und nur eineinhalb Meter Netz hatte, als es noch keine Selfies gab, weil man den Fotoapparat nicht dreieinhalb Meter weit weg halten konnte, als das klickende Geräusch beim Fotografieren noch der wegklappende Spiegel der Spiegelreflexkamera war und Reiseleiter japanische Gruppen noch mit Unmengen deren Kameras ablichten mussten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x