Bad Dürkheim Basketball: TVD-Damen verlieren verdient

Auch sieben Punkte von NIna Wolff (am Ball) halfen den Dürkheimer Basketballerinnen nicht – Bad Kreuznach nahm die Punkte mit.
Auch sieben Punkte von NIna Wolff (am Ball) halfen den Dürkheimer Basketballerinnen nicht – Bad Kreuznach nahm die Punkte mit. Foto: tvl

Basketball: Wieder gab es in der Basketball-Landesliga Rheinhessen-Pfalz nichts zu holen: Deutlich mit 44:66 (19:33) unterlag der TV Dürkheim in heimischer Halle am Sonntag dem noch ungeschlagenen Tabellenzweiten VfL Bad Kreuznach.

Spielertrainerin Melanie Schütz konnte wegen einer heftigen Grippe nicht aufs Feld, konzentrierte sich auf das Coachen. Ansonsten hatte der TV die komplette Truppe beisammen. Ernsthaft in Verlegenheit konnte das Team die abgezockten, starken Rheinhessinnen aber nicht bringen.

Entscheidung früh gefallen

Bereits nach dem ersten Viertel (10:21) lagen die TVD-Damen klar zurück. Auch die weiteren Abschnitte (9:12, 10:18 und 15:15) verlor Dürkheim. Die Entscheidung war bereits Mitte des dritten Durchgangs gefallen, als die korbhungrigen Gäste das Ergebnis auf 26:46 stellten. „Wir agierten mit einer Zonenverteidigung, großteils mit einer ,Box-and-One’-Variante, mit der wir Kreuznachs beste Werferin direkt beschatteten. Das funktionierte defensiv gar nicht schlecht“, erklärte Schütz. „Doch zum einen hatten wir im Angriff gegen die starke VfL-Defensive mit direkter Zuordnung große Probleme, fanden kaum ein Durchkommen oder freien Abschluss. Zum anderen war Kreuznach stark besetzt und einen Tick besser. Wir haben dieses Mal verdient verloren. Punkt.“ Mit dem ebenfalls sieglosen SC Lerchenberg II steht der TV weiter abgeschlagen am Tabellenende der überregionalen, leistungsorientierten Meisterschaftsklasse.

So spielten sie

TV Dürkheim:Michele Salge (11 Punkte), Katia Salge (8), Wolff (7), Maurer (6), Edelhäuser (6), Oppong (3), Kostiza (2), Starck (1).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x