Bad Dürkheim Bad Dürkheim: Rhein-Haardtbahn kollidiert mit Pkw

Der Unfall ereignete sich an der Einmündung Kanalstraße/Mannheimer Straße.
Der Unfall ereignete sich an der Einmündung Kanalstraße/Mannheimer Straße.

[Aktualisiert 22.30 Uhr] Ein Auto und ein Zug der Rhein-Haardtbahn sind am Freitagabend gegen 18 Uhr in Bad Dürkheim miteinander kollidiert. Der Unfall ereignete sich an der Einmündung Kanalstraße/Mannheimer Straße. Dabei wurde die Vorderfront des Pkw, der aus der Kanalstraße in die Mannheimer Straße abbiegen wollte, von dem Zug abrasiert. Der Zug kam in Fahrtrichtung Osten ein paar Meter weiter zum Stehen.

Wie die Polizei am Abend mitteilte, hatte der 30-jährige Autofahrer am unbeschrankten Bahnübergang das Andreaskreuz mit Rotlicht übersehen. Zudem überhörte er das Warnsignal der herannahenden Bahn. Die 50-jährige Zugführerin leitete eine Notbremsung ein, kam jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen - es kam zur Kollision. Weder der Autofahrer noch die Fahrgäste der Straßenbahn wurden verletzt. Es entstand aber ein hoher Sachschaden am Auto und an der Straßenbahn. Die Bahnstrecke musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH setzte einen Busersatzverkehr ein.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x