Bad Dürkheim Bad Dürkheim: Nach Stromausfall wird defekte Leitung stillgelegt

Etwa zwei Stunden war am Freitagabend der Strom weg.  symbolFoto: Dpa
Etwa zwei Stunden war am Freitagabend der Strom weg. symbol

Nach dem Kurzschluss in der Wasserhohl, der am Freitagabend zu einem zweistündigen Stromausfall in Teilen Bad Dürkheims und Wachenheims geführt hatte, wird die defekte Stromleitung stillgelegt. Das sagte Stadtwerke-Chef Peter Kistenmacher am Montag auf Anfrage. Die Versorgung übernimmt eine andere Leitung, die durch den Fronhof führt. Die Stilllegung der 20-Kilovolt-Leitung unter der Wasserhohl sei langfristig ohnehin geplant gewesen und werde nun vorgezogen, so Kistenmacher. Bereits am Freitagabend nach dem Kurzschluss war die Stromversorgung über die Fronhof-Leitung wiederhergestellt worden.

x