Bad Dürkheim Bad Dürkheim: „Mutter Beimer“ sorgt sich um die Pfälzer

Marie-Luise Marjan mit Starkoch Nelson Müller in Bad Dürkheim. Foto: Franck
Marie-Luise Marjan mit Starkoch Nelson Müller in Bad Dürkheim.

„Mutter Beimer“ sorgt sich um die Gesundheit der Pfälzer: Bei einem Empfang für Starkoch Nelson Müller im Dürkheimer Rathaus bekam Marie-Luise Marjan von Dürkheims Bürgermeister Christoph Glogger eine Einführung in die Pfälzer Kultur. Natürlich auch über den Weingenuss aus Dubbegläsern. Bei Gloggers Bemerkung, dass der Pfälzer seinen Schoppen auch gerne mal mit seinen Sitznachbarn teilt, bekam Marjan große Augen. So könne man auch einen Virus weitergeben, äußerte sie sich besorgt um das gesundheitliche Wohl der Pfälzer. Bürgermeister Glogger konnte die 78-Jährige aber beruhigen: Der Alkohol desinfiziere immerhin und der kollektive Genuss stärke die Widerstandskraft des Körpers gegen Krankheiten.

Orden für Nelson Müller



Nelson Müller erhält am Freitagabend die Fasnachts-Auszeichnung „Goldener Winzer“ der Derkemer Grawler. Marie-Luise Marjan ist eine ehemalige Preisträgerin und war als Gast dabei.

x