Bad Dürkheim Bad Dürkheim: Mundart und Rock zum Jahresende im Jukib

Mit dabei: die Band Mr. Pälzer Schorle.
Mit dabei: die Band Mr. Pälzer Schorle. Foto: BOLTE

Das Ende des Konzertjahres wird im Dürkheimer Jukib mit einem rockigen Weihnachtskonzert gefeiert.

Das organisierende Konzerte-Team spricht von einem erfolgreichen Konzertjahr im Jukib. Seit zwei Jahren betreuen die drei Dürkheimer Katharina Seidenspinner, Oliver Keck und Alexander Caspar nach eigenen Angaben mit Unterstützung vieler Helfer die Planung der Konzerte im Jukib Bad Dürkheim. In enger Absprache mit dem Leiter der Einrichtung, Wolfgang Schmehrer, finden hier monatlich von Januar bis Juni und von September bis Dezember Konzerte statt. Die Unterstützung lokaler Bands nahezu aller Genres stehe hierbei im Vordergrund. Die Organisatoren und Helfer arbeiten ehrenamtlich.

Pfälzer Schorlerocker

Am Samstag, 21. Dezember, findet das Weihnachtskonzert mit den beiden Bands Mind Trip und Mr. Pälzer Schorle statt. Den Abend eröffnen werden gegen 20 Uhr die Schorlerocker von Mr. Pälzer Schorle, die mit ihrer Mischung aus Pfälzer Mundart und Gitarrenrock bereits lokale Bekanntheit erreicht haben.

Danach treten die „Seventies“-Rocker von Mind Trip ihre Zeitreise in die glorreiche Zeit des Progressive und Hard Rock vergangener Tage an. Auf dem Weg nach Woodstock erwarten den Zuschauer hier Hits von The Doors, Santana, Frank Zappa, The Rolling Stones, King Crimson, Black Sabbath, Deep Purple und anderen. Die Band zelebrierte dieses Jahr bereits das „Nightgroove-Festival“ im Jukib und ist schon seit nunmehr zehn Jahren eine lokale Institution im Dürkheimer Raum. rhp

x