Bad Dürkheim Bad Dürkheim: Harald Glööckler eröffnet Café Pompöös [mit Video]

Harald Glööckler (Mitte) mit Bernd und Jochen Frey (rechts).  Foto: Franck
Harald Glööckler (Mitte) mit Bernd und Jochen Frey (rechts).

Ein Hauch von Glamour lag am Mittwochabend über dem Dürkheimer Kurpark: Der exzentrische Stardesigner Harald Glööckler schaute zur Vorab-Eröffnung des Cafés Pompöös vorbei - und verriet, was ihm in Dürkheim noch fehlt.

Es war kurz nach 19 Uhr, als Harald Glööckler zu dezenten Piano-Klängen über den eigens ausgerollten roten Teppich über die Terrasse in Richtung Café Pompöös schritt. Routiniert im Umgang mit Fotografen und Kamerateams posierte er, ehe der Designer das symbolische Band am Eingang des ehemaligen Cafés Traubenkur durchschnitt. Gekleidet war Glööckler, der seit 2015 in Kirchheim lebt, eher klassisch mit einem Touch Extravaganz – ein Motto, das auch für das Café Pompöös an sich gilt. 

Idee beim Spaziergang

Fast ein wenig zurückhaltend wirkten zu diesem Zeitpunkt angesichts des großen Medieninteresses noch die beiden Pächter des Cafés, die Brüder Bernd und Jochen Frey. Im Laufe des Abends wich aber auch bei ihnen die Anspannung. „Wir wollten ein klassisches, dezentes Café – ein Café für jedermann, in dem alles bezahlbar ist. Bei der Gestaltung hat uns Herr Glööckler eine lange Leine gelassen. Wir haben die Entwürfe immer wieder mit ihm abgestimmt und wie ich finde einen guten Mittelweg gefunden“, sagte Bernd Frey. Die Idee, das Café Traubenkur zu übernehmen, hatte sein Bruder Jochen, der verwandtschaftlich mit Glööckler verbunden ist, als er mit seiner Familie im Dürkheimer Kurpark unterwegs war.

Eher klassisch ist der Innenraum des Cafés Pompöös gestaltet.  Foto: Franck
Eher klassisch ist der Innenraum des Cafés Pompöös gestaltet.
pompoeoes10.JPG
pompoeoes3.JPG
pompoeoes11.JPG
pompoeoes8.JPG
pompoeoes5.JPG
pompoeoes7.JPG
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x