Bad Dürkheim Bad Dürkheim: Großer Feuerwehr-Einsatz in der Innenstadt

Mit 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen war die Dürkheimer Wehr vor Ort.  Foto: Franck
Mit 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen war die Dürkheimer Wehr vor Ort.

Zu einem großen Einsatz rückte die Dürkheimer Feuerwehr am Freitagabend in die Innenstadt aus. In einem Keller in einem Haus in der Gartenstraße hatte ein Holzverschlag Feuer gefangen. „Der Verschlag hat nur noch gekokelt, als wir ankamen. Die Anwohner hatten den Brand bereits weitgehend gelöscht“, berichtete Wehrleiter Karlheinz Bayer nach dem Ende des Einsatzes. Die Wehrleute übernahmen die Nachlöscharbeiten. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte und sechs Fahrzeuge vor Ort. Warum das Feuer ausbrach, ist laut Bayer noch nicht abschließend geklärt. Infrage komme aber ein technischer Defekt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x