Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 06. Juli 2018 - 21:24 Uhr Drucken

Bad Dürkheim-Ticker

Bad Dürkheim: Großer Feuerwehr-Einsatz in der Innenstadt

Mit 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen war die Dürkheimer Wehr vor Ort. Foto: Franck

Mit 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen war die Dürkheimer Wehr vor Ort. Foto: Franck

Zu einem großen Einsatz rückte die Dürkheimer Feuerwehr am Freitagabend in die Innenstadt aus. In einem Keller in einem Haus in der Gartenstraße hatte ein Holzverschlag Feuer gefangen. „Der Verschlag hat nur noch gekokelt, als wir ankamen. Die Anwohner hatten den Brand bereits weitgehend gelöscht“, berichtete Wehrleiter Karlheinz Bayer nach dem Ende des Einsatzes. Die Wehrleute übernahmen die Nachlöscharbeiten. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte und sechs Fahrzeuge vor Ort. Warum das Feuer ausbrach, ist laut Bayer noch nicht abschließend geklärt. Infrage komme aber ein technischer Defekt. |spk

 

 

Pfalz-Ticker