Bad Dürkheim Bad Dürkheim: Glogger zu Einbahn-Regelung in Kaiserslauterer Straße

In der Kaiserslauterer Straße geht es inzwischen nur noch in eine Richtung.
In der Kaiserslauterer Straße geht es inzwischen nur noch in eine Richtung.

Wegen der geänderten Verkehrsführung in Kaiserslauterer Straße und in der Eichstraße gebe es bislang „relativ wenige Beschwerden“ bei der Verwaltung. Das sagte Bürgermeister Christoph Glogger (SPD) im Stadtrat auf eine Anfrage von Walter Schubert (FDP). Schubert kritisierte die unübersichtliche Beschilderung in diesem Bereich. Glogger räumte ein, dass die Warntafel, die auf Schrittempo oberhalb der TVD-Halle hinweise, zunächst unglücklich platziert gewesen sei. Dies habe die Verwaltung nun geändert und sie weiter oben postiert. Die Verkehrsführung solle aber so bleiben, sagte Glogger auf Nachfrage Schuberts. Eine Option sei höchstens mit Blick auf den Kindergarten an der Isenach, die Richtung der Einbahnregelung in der Gartenstraße zu drehen, dies hätte dann aber weitere Änderungen zur Folge und sei daher bislang nicht geplant.

x