Bad Dürkheim Bad Dürkheim: Freude über friedliches erstes Wurstmarkt-Wochenende

Die Besucher feierten am ersten Wochenende friedlich „ihren“ Wurstmarkt.  Foto: Franck
Die Besucher feierten am ersten Wochenende friedlich »ihren« Wurstmarkt.

Ausgesprochen friedlich sei das erste Wurstmarkt-Wochenende verlaufen, berichtet Marcus Brill, Leiter des Wurstmarkt-Organisationsteams. Polizei, Ordnungsamt und Rotes Kreuz hätten deutlich weniger Einsätze zu verzeichnen als dies in früheren Jahren am Wochenende des Vormarkts der Fall war. „Unser Sicherheitskonzept greift zunehmend, wir sind auf einem sehr, sehr guten Weg“, sagt Brill. Nicht ganz so zufrieden ist er mit dem Wetter, „das hätte schöner sein können“. Aber trotz des Regens sei viel los gewesen auf dem Festgelände. Die Besucherzahlen würden zwar noch nicht vorliegen, aber Brill geht davon aus, dass diese nicht schlecht sind. „Der Parkplatz war zeitweise komplett ausgelastet“, nennt Brill als ein Indiz für viel Zuspruch beim Wurstmarkt. Die Besucher würden aber teils nicht so lange bleiben, wie das bei Sonnenschein der Fall ist.

Positive Wetterprognosen

Trotzdem seien die Schausteller mit dem Wochenende zufrieden. „Viele haben berichtet, dass sie bei anderen Festen bei Regen weitaus schlechteren Umsatz machen“, so Brill. Für die kommenden Tage und vor allem das nächste Wochenende seien die Wetterprognosen positiv. „Da holen wir die kleine Besucherdelle locker wieder auf“, zeigt sich Brill optimistisch. Er freue sich auf weitere „schöne, friedliche Wurstmarkttage“.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x