Rheinland-Pfalz Vergessen: Auto bleibt an Tankstelle stehen

«Kaiserslautern.» Ein Fahrer hat in Kaiserslautern sein Auto betankt und es danach an der Zapfsäule vergessen. Der 41-jährige US-Amerikaner habe noch etwas zu Essen gekauft, bezahlt und sei dann gegangen, teilte die Polizei gestern mit. Als er am Montag etwa drei Stunden später immer noch nicht zurück war, wandte sich die Tankstellenpächterin in Kaiserslautern um 15.15 Uhr an die Polizei. Auf der Wache sorgte die kuriose Meldung für Schmunzeln, wie Pressesprecher Bernhard Christian Erfort gestern auf Nachfrage erklärte. Bei Einbrüchen blieben bisweilen Ausweise liegen – an ein vergessenes Auto konnte sich die Polizei nicht erinnern. Zwei ausgerückte Beamte fanden dank eines Mitarbeiterausweises im unverschlossenen Auto schnell den nahe gelegenen Arbeitsplatz des Mannes. Auf die Frage nach dem Standort seines Pkw zeigte er auf den Firmenparkplatz, schlug sich dann aber auf die Stirn. Normalerweise gehe er zu Fuß zur Tanke, um sich in der Mittagspause etwas zu kaufen, habe der Amerikaner ausgesagt: Den Wagen habe er diesmal „schlichtweg vergessen“, so die Polizei, und ihn danach gleich abgeholt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x