Rheinland-Pfalz Tödlicher Unfall: Verursacher ohne Führerschein

«Bad Kreuznach». Wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung ermittelt die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach gegen einen 17 Jahre alten Autofahrer, der am Wochenende einen Unfall verursacht hat. Bei dem Unfall bei Bad Kreuznach war die 16 Jahre alte Beifahrerin ums Leben gekommen.

Wie der Sprecher der Anklagebehörde gestern sagte, hat sich bestätigt, dass der Fahrer keinen Führerschein hat. Er hatte sich bei dem Unfall schwer verletzt und konnte bislang noch nicht vernommen werden. Das Unfallauto, mit dem der 17-Jährige unterwegs war, habe einem Freund gehört. Der habe es dem Unfallfahrer vorher überlassen, da dieser Arbeiten an dem Fahrzeug vornehmen sollte. Laut Polizei war das Auto (wie berichtet) am Freitagabend aus ungeklärter Ursache zwischen Guldental und Langenlonsheim (Kreis Bad Kreuznach) von einer Landstraße abgekommen, in einen Bewässerungsgraben gefahren und dort gegen ein Betonrohr geprallt.

x