Rheinland-Pfalz Straßenbau: Nicht alle Mittel des Bundes abgerufen

«Mainz». Rheinland-Pfalz hat im vergangenen Jahr die vom Bund für den Bundesfernstraßenbau im Land zur Verfügung gestellten Mittel nicht komplett abgerufen. Maßnahmen mit einem Volumen in Höhe von 28,6 Millionen Euro wurden nicht realisiert. Das geht aus einer Antwort des Mainzer Verkehrsministeriums auf eine Kleine Anfrage der CDU-Landtagsabgeordneten Christian Baldauf und Gabriele Wieland hervor. Demnach hatte der Bund für 2017 dem Land Rheinland-Pfalz 433,2 Millionen Euro genehmigt, davon wurden 404,6 Millionen Euro ausgegeben – damit wurden die geplanten Straßenbaumaßnahmen zu 93,4 Prozent umgesetzt. Einwurf

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x