Rheinland-Pfalz Saumagen: Pfälzer liegen bei Wettbewerb vorne

«Herxheim.» Metzger aus der Pfalz haben gestern beim zehnten Internationalen Saumagenwettbewerb im südpfälzischen Herxheim abgeräumt. In zwei der drei Kategorien belegten Betriebe aus der Region die ersten Plätze. Die südpfälzische Fleischerinnung zählte 194 eingereichte Produkte.

In der Kategorie „Original Pfälzer Saumagen“ – 100 Saumagen wurden eingereicht – gewann die Pfälzer Spezialitäten Beteiligungs GmbH in Landau. Rang zwei holte die Metzgerei Christian König in Donsieders, auf Platz drei kam die Metzgerei Franz-Josef Haas in Mainz-Bretzenheim. In der Kategorie „Saumagen mit Zutatenvariationen“ – 50 Produkte testete die Jury – sicherte sich die Metzgerei Walter Adam jr. in Herxheim den ersten Platz. Auf Rang zwei folgte die Metzgerei Vogt in Haßloch, auf Rang drei lag die Metzgerei Peter Flick in Herxheim. In der Kategorie „Saumagenfüllung in besonderer Form“ – 44 Produkte wurden eingereicht – holte die Metzgerei Christian Speeter in Hettenleidelheim den Sieg, auf Rang zwei kam die Metzgerei Alexander Weisbrod in Landau, auf Rang drei folgte die Metzgerei Peter Joachim in Wollmesheim. Die Fleischerinnung veranstaltet den Wettbewerb alle zwei Jahre.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x