Rheinland-Pfalz Pfälzer Doppel-Triumph: Das sind die besten Weinerzeuger Deutschlands [mit Karte]

Uwe_und_Harald_Ziegler_Weingut_August_Ziegler_Maikammer_MEHN.JPG
Uwe und Harald Ziegler vom Maikammerer Weingut August Ziegler wurden bei der DLG-Bundesweinprämierung nun schon zum fünften Mal als »Winzer des Jahres« geehrt.

Harald und Uwe Ziegler erneut „Winzer des Jahres“ bei DLG-Wettbewerb – Wilhelmshof bester Sekterzeuger

Wie schon 2008 sorgten sie auch in diesem Herbst für einen Pfälzer Doppel-Triumph bei der Bundesweinprämierung: Das Maikammerer Weingut August Ziegler und der Siebeldinger Wilhelmshof wurden am Donnerstagabend bei der Preisverleihung im Wiesbadener Kurhaus als neue Träger zweier begehrter Titel gefeiert. Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) zeichnete unter rauschendem Applaus die Brüder Harald und Uwe Ziegler zum nun schon fünften Mal als „Winzer des Jahres“ aus, das Wein- und Sektgut Wilhelmshof als „Sekterzeuger des Jahres“. Beide Betriebe wurden für ihre überragenden Gesamtleistungen in dem DLG-Wettbewerb auch mit der höchsten Anerkennung belohnt, die es dafür vom Bundeslandwirtschaftsministerium gibt: einem Bundesehrenpreis in Gold. Das Weingut August Ziegler erhielt ihn für Wein, der Wilhelmshof für Sekt. Der Maikammerer Betrieb holte sich damit bereits zum 21. Mal einen Bundesehrenpreis und den elften in Folge.

x