Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 06. Dezember 2018 Drucken

Kindernachrichten

Nils erklärt: Die Pfälzer Extrawurst

Der Bezirksverband Pfalz erledigt Aufgaben, die eine Stadt oder ein Landkreis allein nicht schaffen kann. Deshalb kümmert er sich um das Pfalztheater in Kaiserslautern. Oder um das Pfalzklinikum, das seelisch kranke Menschen in der ganzen Pfalz betreut. Oder um den ganzen Pfälzerwald, damit der uns erhalten bleibt. In ganz Rheinland-Pfalz gibt es nur bei uns einen Bezirksverband. Als unser Bundesland gegründet wurde, haben die Rheinhessen, die Koblenzer oder die Moselaner so etwas nicht gewollt. Wir Pfälzer haben aber mit so einem Verband seit über 200 Jahren gute Erfahrungen gemacht. Deshalb halten wir an unserer „Extrawurst“ fest. Übrigens: Im Pfalztheater gibt es derzeit für Kinder ab sechs Jahren eine Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens. Wär doch was oder? | jüm

Pfalz-Ticker