Rheinland-Pfalz Hausbrand: Bundeswehrsoldat rettet Seniorin

«Aull». Ein Bundeswehrsoldat hat gestern eine ältere Frau aus deren brennendem Haus gerettet. Die 82-Jährige sei mit einer starken Rauchgasvergiftung auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht worden, teilte die Polizei in Diez mit.

Ihre Doppelhaushälfte in Aull (Rhein-Lahn-Kreis) war aus bislang unbekannten Gründen in Brand geraten. Die Flammen wurden von dem in Diez stationierten Soldaten und zwei weiteren Männern bemerkt. Das mutige Trio schlug die Terrassentür ein, der Bundeswehrangehörige lief mit einem nassen Lappen vor Mund und Nase in das Haus. Dort ertastete er die bewusstlos am Boden liegende Frau und brachte sie ins Freie.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x