Rheinland-Pfalz Grüner Vorkämpfer: Roland Vogt verstorben

«BAD DÜRKHEIM.» Roland Vogt, einer der Mitgründer der Grünen, ist in der Nacht auf Sonntag gestorben. Er wurde 77 Jahre alt. Er sei friedlich im Krankenhaus seiner Heimatstadt entschlafen, teilte seine Familie gestern mit. Vogt war dabei, als die Grünen 1983 erstmals in den Bundestag einzogen. Er kümmerte sich bis 1987 im Parlament um die Themen Rüstungskontrolle, Truppenübungsplätze und Fluglärm. 1991 wurde er Konversionsexperte im Potsdamer Wirtschaftsministerium. Von 2000 bis 2003 war er Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen in Brandenburg. 2006 zog er zurück nach Bad Dürkheim. Politisch aktiv war er bis zuletzt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x