Rheinland-Pfalz Großbaustelle: Polizei geht von Brandstiftung aus

«Saarbrücken.» Bei einem Feuer auf einer Großbaustelle in Saarbrücken ist ein Schaden von mehr als einer Million Euro entstanden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Erste Ermittlungen hätten ergeben, dass das Feuer gestern Morgen vorsätzlich gelegt worden sei, teilte die Polizei mit. Der Brand sei in der Tiefgarage ausgebrochen. Dort hätten ein oder mehrere unbekannte Täter gelagertes Baumaterial angezündet. Die durch das Feuer beschädigten Wohnungen sollten im kommenden Mai bezogen werden. Rund 80 Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz, um den in Flammen stehenden Rohbau eines Wohn- und Gewerbekomplexes am Bürgerpark zu löschen. Sie hätten das Feuer schnell unter Kontrolle gehabt. Trotzdem habe der Einsatz einige Stunde gedauert, berichtete ein Feuerwehrsprecher. Rund um den Bürgerpark sei es zu starker Rauchentwicklung gekommen.

x