Rheinland-Pfalz Einwurf: Vernünftig reagiert

Vielen Organisatoren wird es gestern recht schwer gefallen sein, kurzfristig ihre Veranstaltungen abzubrechen oder sogar ganz abzublasen. Umfangreiche Vorbereitungen, nicht selten in ehrenamtlicher Arbeit geleistet, wurden so über den Haufen geworfen und Hoffnungen auf Einnahmen zunichte gemacht. Dabei hatte das Wochenende mit warmem und sonnigen Wetter recht vielversprechend begonnen. Doch dank der Warnungen des Deutschen Wetterdienstes zeichnete sich bald ab, dass dieser Sonntag stürmisch enden wird. So mancher Veranstalter hat deshalb frühzeitig die Reißleine gezogen und somit Sorge dafür getragen, dass seine Gäste noch rechtzeitig vor dem Unwetter wieder nach Hause kamen. Die meisten Betroffenen werden Verständnis zeigen. Auch wenn vielleicht im Nachhinein so mancher Besserwisser meinen mag, dass es so schlimm ja gar nicht gekommen sei. Hinterher ist bekanntlich jeder schlauer.

x