Frankenthal einwurf: Ahnungslos

„Ohne Details in Frankenthal zu kennen…“ – das ist ein ganz schlechter Satz, um im Kommunalwahlkampf Punkte zu sammeln. Bundestagsabgeordneter und Landesvorsitzender Alexander Ulrich (Linke) hat es am Mittwoch offen bekannt und trotzdem versucht. Dabei hätte er nur Uli Pender zuhören müssen. Besser vorbereitet, als Ulrich es war, sollte man doch in die lokalen Termine des Kommunalwahlkampfes gehen. Oder man bleibt – wie Klaus Ernst – in sicheren Gewässern der deutschen und europäischen Politik. Ohne die Details zu kennen – bestimmt sei auch Frankenthal von Schwimmbad-Schließung und bröckelndem Putz in Schulen und Kindergärten betroffen, meinte Ulrich. Nun, das Freibad ist hier sicher in der Diskussion, aber anders. Dass in Schulen nicht investiert wird, kann man so sicher nicht stehen lassen, auch wenn es noch Baustellen gibt. Da hat Ulrich die lokalen dicken politischen Bretter nicht an der richtigen Stelle angebohrt.

x