Rheinland-Pfalz Die AfD, das Netz und ein Pfälzer Ehepaar

Fleißarbeit: Mehr als anderthalb Stunden lang lud Anne Teska am Karfreitag diese Ostergrüße in verschiedene AfD-nahe Facebook-Gr
Fleißarbeit: Mehr als anderthalb Stunden lang lud Anne Teska am Karfreitag diese Ostergrüße in verschiedene AfD-nahe Facebook-Gruppen hoch. Zu den 31 mittlerweile gekaperten Internet-Zirkeln der Pfälzerin gehörten bundespolitisch ausgerichtete Foren, aber auch der Fanclub einer Thüringer Landtagsabgeordneten.
Bobenheim.

Das Internet weiß, was Anne Teska am Karfreitag getan hat: Zwischen 14.26 Uhr und 15.59 Uhr saß sie vor dem Computer, lud fleißig-geduldig in mindestens 24 Facebook-Gruppen das immergleiche Bildchen hoch. Rosa Tulpen, blauer Hintergrund, AfD-Logo, so wünschte die Frau aus Bobenheim am Berg (Kreis Bad Dürkheim) den „Freunden und Unterstützern“ der Partei frohe Ostern. Schließlich war sie als Administratorin die Herrin über ein Netz abgeschotteter Online-Zirkel, in denen es vor allem um Kritik an den etablierten Parteien ging. Und um Protest gegen deren Zuwanderungspolitik. Und um Zustimmung für die AfD.

Anhänger misstrauen etablierten Medien

x