Rheinland-Pfalz Crailsheim: Alarm an Schule wegen verdächtiger Personen

20180314_131101.JPG
Einen ähnlichen Alarm gab es vergangene Woche in einem Schluzentrum in Ludwigshafen.

Nach einem Alarm wegen verdächtiger und möglicherweise bewaffneter Personen ist die Polizei am Montag zu einem Großeinsatz an der Gewerblichen Schule in Crailsheim (Kreis Schwäbisch Hall) ausgerückt. Der Alarm sei gegen 10.00 Uhr ausgelöst worden, hieß es bei der Polizei. Bei der Überprüfung der Schule seien zunächst aber keine Verdächtigen entdeckt worden. „Es sind zwei Personen vermutlich mit einer Waffe gesichtet worden“, sagte Schulleiter Andreas Petrou der Deutschen Presse-Agentur. Die Schule sei nicht evakuiert worden. „Es sind alle, wie es bei so einem Alarm üblich ist, in den Räumen geblieben. Passiert ist bisher nichts und wir hoffen, dass es so bleibt.“ Einen ähnlichen Fall gab es in der vergangenen Woche in Ludwigshafen. Die RHEINPFALZ berichtete vor Ort und im Nachhinein.

x