Rheinland-Pfalz Angriff auf OB: Polizei hat noch keine heiße Spur

«Hockenheim/Böhl-Iggelheim». Auch mehrere Tage nach dem Angriff auf den Hockenheimer Oberbürgermeister Dieter Gummer (SPD) sucht die Polizei weiter nach dem unbekannten Schläger – bisher ohne Erfolg.

„Wir haben die Anwohner in Gummers Heimatort Böhl-Iggelheim (Rhein-Pfalz-Kreis) und in Hockenheim nochmals befragt und Flyer verteilt“, sagte eine Polizeisprecherin gestern. „Aber es gab nur ganz, ganz wenige Hinweise. Es fehlt eine heiße Spur.“ Gummer hatte bei der Faust-Attacke und dem anschließenden Sturz am Montagabend an seinem Wohnhaus in Rheinland-Pfalz mehrere Prellungen, einen Kieferbruch und Gehirnblutungen erlitten. Er kam auf die Intensivstation einer Klinik. Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Für Gummer sei der Angriff nicht zu erklären, sagte ein Stadtsprecher: „Für ihn ist es ein Rätsel, wer die Person war und was die Hintergründe sein sollen.“ Gummer ist seit 2004 Oberbürgermeister von Hockenheim, er geht Ende August in den Ruhestand. An diesem Sonntag soll in Hockenheim eine Nachfolger gewählt werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x