Rheinland-Pfalz An Rhein und Saar: Toter in Schwarzwald: Spur führt in Südpfalz

. Im Fall eines im Schwarzwald aufgefundenen Toten führt eine Spur in die Südpfalz. Das Auto des Mannes, ein grauer Audi A6 als Rechtslenker, wurde gestern in Maximiliansau (Landkreis Germersheim) sichergestellt, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Baden-Württemberg mitteilten. Der Mann war von einem Zeugen am späten Montagabend mit Schussverletzungen an der Landstraße zwischen Bad Herrenalb und Dobel (Kreis Calw) gefunden worden. Den Angaben zufolge handelt es sich um einen 47-jährigen Iraker, der im Stadtkreis Baden-Baden wohnte. Die Hintergründe des Falls sind noch völlig unklar. Ein Polizeisprecher sagte jedoch: „Es gab eine Vermisstenanzeige.“ Die Sonderkommission „Tanne“ mit 34 Beamten prüft das Geschehen und die Hintergründe. Eine Zeugin will in dem Waldgebiet bei der Landstraße zwei Schüsse gehört haben.

x