Zweibrücken Bundestagsabgeordnete Anita Schäfer aus Zweibrücken: Tendiere zu Friedrich Merz

Die Zweibrücker Bundestagsabgeordnete Anita Schäfer.
Die Zweibrücker Bundestagsabgeordnete Anita Schäfer.

Er stünde für Aufbruch, könne „die Leute mitreißen“ und es sei ihm zuzutrauen, der CDU Orientierung zu geben. So begründet die CDU-Bundestagsabgeordnete Anita Schäfer (Zweibrücken) ihre Unterstützung für Friedrich Merz. Der kandidiert auf dem Sonderparteitag am 25. April in Berlin für das Amt des CDU-Bundesvorsitzenden.

„Werde Positionierung genau verfolgen“

Schäfer sagte, Armin Laschet habe als nordrhein-westfälischer Ministerpräsident Regierungserfahrung, sei ein Brückenbauer und ein kluger Teamplayer.

Norbert Röttgen sei „ein intelligenter und gewandter Politiker mit sehr positiver Außenwirkung“.

Zum „jetzigen Zeitpunkt“ tendiere sie jedoch zu Friedrich Merz. Die CDU-Politikerin erklärte ferner: „Ich werde in den kommenden Wochen genau verfolgen, wie die Kandidaten sich inhaltlich positionieren und welche Ideen sie für unser Land haben.“

x