Pfalz Zweibrücken: Vor der Polizei die Hose runtergelassen

Zwei Männer wurden in Gewahrsam genommen. Symbolfoto: Hartschuh
Zwei Männer wurden in Gewahrsam genommen. Symbolfoto: Hartschuh

Unter anderem weil er versucht hat, vor den Augen der Polizei in einer Gaststätte zu urinieren, ist ein 29-Jähriger zusammen mit einem 20 Jahre alten Zechkumpanen am Freitagabend in Gewahrsam genommen worden. Der Mann war, so die Polizei, an einer „lautstarken, aggressiven Auseinandersetzung“ zwischen drei Männern in der Gaststätte in der Zweibrücker Hauptstraße beteiligt, wegen der der Wirt gegen 20.50 Uhr die Polizei gerufen habe.

Geschlagen und getreten



Der 29-Jährige habe, als die Polizei eigetroffen sei, die Hose heruntergezogen und versucht, sich mitten in dem Etablissement zu erleichtern; als die Beamten dies verhindern wollten, habe er um sich geschlagen und getreten. Einer der Polizisten sei dabei leicht verletzt worden. Ein 20-Jähriger, der zuvor an dem Streit beteiligt gewesen war, wollte dem 29-Jährigen zu Hilfe kommen. Beide Männer wurden schließlich fixiert und in Gewahrsam genommen. Sie hatten 1,79 beziehungsweise 1,58 Promille Alkohol intus.

x