Pfalz Zweibrücken: Drogen trübten offenbar Sinne von Unfall-Verursacherin - 9000 Euro Schaden

Ein sogenannter Drogen-Vortest kam bei der 27-Jährigen zum Einsatz – er reagierte auf die Substanz THC.
Ein sogenannter Drogen-Vortest kam bei der 27-Jährigen zum Einsatz – er reagierte auf die Substanz THC.

Auf einen Sachschaden von rund 9000 Euro summierten sich die Folgen eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag in der Pirmasenser Straße in Niederauerbach. Nach Angaben der Polizei scherte eine 27 Jahre alte Autofahrerin, aus Richtung Oberauerbach kommend, plötzlich nach rechts aus, um gleich darauf nach links über die Fahrbahn hinweg eine gegenüberliegende Einfahrt anzupeilen. Geblinkt hatte sie nach Polizeiangaben offenbar nicht. Ein folgender, 61 Jahre alter Autofahrer erkannte das Manöver zu spät und fuhrt dem Wagen der 27-Jährigen in die Seite. Zu Verletzungen kam es bei den Beteiligten nicht. Der Schaden am Auto des Mannes wird auf 5000 Euro geschätzt, am Auto der 27-Jährigen auf 4000. Bei der Unfallaufnahme gab sich die Frau auffällig. Die Polizei nahm einen Drogen-Schnelltest vor, der anschlug. Es ergaben sich Hinweise auf THC, also Cannabis-Konsum. Eine Blutentnahme wurde daraufhin angeordnet. Die 27-Jährige sieht nun einem Strafverfahren entgegen.

x