Pfalz Zweibrücken: Anruf bei der Polizei wird zum Eigentor

So groß wie auf diesem Bild waren die Marihuana-Pflanzen der Frau aber noch nicht. Symbolfoto: dpa
So groß wie auf diesem Bild waren die Marihuana-Pflanzen der Frau aber noch nicht. Symbolfoto: dpa

In Zweibrücken hat in der Nacht auf Dienstag eine Frau die Polizei gerufen und sich damit selbst in Schwierigkeiten gebracht. Die 58-Jährige meldete laut Polizei einen Streit zwischen ihrer über ihr wohnenden Tochter und ihrem Schwiegersohn. Beim Eintreffen der Beamten stellte sich die Situation allerdings anders da. Wie die Polizei mitteilt, stritten die Eheleute nicht miteinander, sondern mit der 58-Jährigen. Da es in der Wohnung der Frau nach Marihuana roch, schauten sich die Polizisten etwas genauer um und wurden fündig. Sie entdeckten neben einer Restmenge Tabak-Marihuana-Gemisch auch zwölf kleine Marihuanapflanzen in einem Aufzuchtgefäß. Auf die Frau kommt jetzt ein Strafverfahren zu.

x