Pfalz Zweibrücken: 51-Jährige wegen Totschlags angeklagt

Die Angeklagte und ihre Tochter sollen versucht haben, die Tat zu vertuschen. Foto: Uli Deck, DPA
Die Angeklagte und ihre Tochter sollen versucht haben, die Tat zu vertuschen.

Vor dem Zweibrücker Landgericht muss sich eine 51-Jährige verantworten, die am 29. Januar ihren 50-jährigen Lebensgefährten in Thaleischweiler-Fröschen mit einem Messerstich in den Hals getötet haben soll. Oberstaatsanwältin Kristine Goldmann berichtete, dass die Frau und ihr Lebensgefährte am Nachmittag des 29. Januar in der gemeinsamen Wohnung eine erhebliche Menge Alkohol getrunken hatten.

Mann mit Küchenmesser in den Hals gestochen



Als die 32-jährige Tochter hinzukam, hätten sich die Beteiligten in „ein hochemotionales Gespräch hineingesteigert“, in dessen Verlauf die Angeklagte ein Küchenmesser mit einer 28 Zentimeter langen Klinge aus der Besteckschublade zog und ihren Lebensgefährten in den Hals stach. Der Stich durchtrennte die Halsschlagader, der Mann erlag schnell seiner Verletzung. Die 51-Jährige zeigte sich geständig, sagte aber, sie könne sich an die Tat nicht erinnern. Die Frau und ihre Tochter versuchten, die Tat zu vertuschen. Der Prozess wird am 12. Juni fortgesetzt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x