Rodalben/Clausen Zwei Verletzte bei Unfall zwischen Rodalben und Clausen

106398744

Am Donnerstagnachmittag kam es zwischen Rodalben und Clausen zu einem Unfall mit drei Autos. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt, den Schaden schätzt die Polizei auf 7000 Euro. Wie die Beamten am Samstag mitteilten, fuhren ein Ford und ein Toyota auf der L482 von Rodalben in Richtung Clausen. Der 38-jährige Fahrer des Ford wollte links auf einen Waldparkplatz abbiegen, musste jedoch kurz anhalten, da ein Mercedes-Benz entgegen kam. Der 78-jährige Toyotafahrer, der dahinter fuhr, erkannte das zu spät und fuhr auf den Ford auf, der dadurch auf die Gegenfahrbahn geschoben wurde. Der 73-jährige Mercedesfahrer verlor die Kontrolle und landete im Hang neben der Straße. Der Toyotafahrer wurde laut Polizei vorsorglich und zur Versorgung einer Platzwunde ins Krankenhaus gebracht. Die 40-jährige Beifahrerin des Mercedes-Benz wollte selbstständig das Krankenhaus aufsuchen. Toyota und Mercedes wurden abgeschleppt.

x