Pfalz Zwei Tote bei Tragschrauber-Absturz in Oberlahr

Im rheinland-pfälzischen Oberlahr sind beim Absturz eines sogenannten Tragschraubers zwei Menschen umgekommen. Es handele sich um zwei Männer, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Bei dem Absturz am frühen Sonntagabend sei auch eine Stromleitung beschädigt worden. Dies habe zu einem Stromausfall geführt. Ob das Fluggerät die Leitung beim Absturz beschädigte oder eine Kollision mit der Leitung den Absturz verursachte, war zunächst unklar. „Die Ursache ist noch nicht bekannt“, sagte der Sprecher. Die Bundesstelle für Flugunfälle entsandte den Angaben zufolge Mitarbeiter zum Absturzort. Weitere Details lagen zunächst nicht vor.

Es handele sich nicht um einen Hubschrauber, betonte der Sprecher. Das auch als „Gyrocopter“ bekannte Fluggerät ähnele einem Hubschrauber optisch jedoch.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x