Pfalz Zug zwischen Steinwenden und Obermohr beschossen

Von was die Regionalbahn zwischen Steinwenden und Mohrbach getroffen wurde, ist noch unklar. Foto: Merkel
Von was die Regionalbahn zwischen Steinwenden und Mohrbach getroffen wurde, ist noch unklar.

Ein noch unbekannter Täter hat am Mittwochabend zwischen Steinwenden und Obermohr (Kreis Kaiserslautern) auf eine Regionalbahn geschossen. Wie die Bundespolizei mitteilt, splitterte dadurch die äußere der doppelverglasten Scheibe im hinteren Teil des Waggons. Der Sachschaden beträgt rund 1500 Euro. Verletzt wurde niemand. Von was die Scheibe getroffen wurde, ist unklar. Die Polizei spricht von einer etwa zwei Zentimeter großen Einschlagstelle. Der Vorfall ereignete sich gegen 21.45 Uhr. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 06371-340730 bei der Bundespolizei zu melden.

x