Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Sonntag, 14. April 2019 - 16:08 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Züge zwischen Germersheim, Speyer und Schifferstadt fahren wieder

Keine Züge in Schifferstadt, wohl bis Montagfrüh, 4 Uhr. Foto: Lenz

Keine Züge in Schifferstadt, wohl bis Montagfrüh, 4 Uhr. Foto: Lenz

[Aktualisiert 7 Uhr] Weil die Deutsche Bahn das Stellwerk in Speyer nicht besetzen konnte, fielen am Sonntag ab 16 Uhr alle Züge zwischen Germersheim, Speyer und Schifferstadt aus. Das teilte der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd aus Kaiserslautern mit. Auf Nachfrage der RHEINPFALZ hat die DB Regio bestätigt, dass der Grund dafür „kurzfristiger Personalmangel“ war. Die Bahn bittet dies zu entschuldigen. Die Probleme werden voraussichtlich bis Montagmorgen, 4 Uhr, bestehen, hieß es weiter. Die S-Bahnen wurden durch einen Buspendel der DB Regio ersetzt, die SÜWEX-Züge wurden umgeleitet, die Halte an den Bahnhöfen Philippsburg, Germersheim, Speyer und Schifferstadt entfielen.  |svw/hest

Pfalz-Ticker