Pfalz Worms: Zwölfjähriger an Haltestelle von Schulbus erfasst

Der verletzte Junge wurde ins Wormser Klinikum gebracht.
Der verletzte Junge wurde ins Wormser Klinikum gebracht.

Ein zwölfjähriger Schüler wurde am Donnerstag gegen 13.30 Uhr an der Bushaltestelle der Integrierten Gesamtschule Nelly Sachs im Stadtteil Horchheim beim Einfahren des Schulbusses verletzt. Wie die Polizei erst am Freitag meldete, wartete der Zwölfjährige, als der Bus in Schrittgeschwindigkeit an die Haltestelle heranfuhr. Wie Zeugen berichteten, griff der Schüler nach dem Haltegriff der hinteren Zugangstür des noch fahrenden Busses, verlor das Gleichgewicht und stürzte. Dabei wurde er am rechten Unterschenkel vom Bus erfasst und verletzt. Zur weiteren Untersuchung wurde der Junge ins Wormser Klinikum gebracht.

x