Pfalz Worms: Sechs Verletzte nach Unfall - Zeugen gesucht

Zwei Personen mussten mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.  Foto: Polizei
Zwei Personen mussten mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Zwei schwerverletzte und vier leichtverletzte Personen hat es am Freitagabend nach einem Unfall bei Worms gegeben. Darin verwickelt waren laut Polizei zwei Autos, die beide gegen 19.20 Uhr auf der Landstraße L437 in Fahrtrichtung Gimbsheim/B9 unterwegs waren. Das hintere Auto habe versucht auf gerader Strecke zu überholen als das vordere Auto nahezu zeitgleich einen davor fahrenden Rollerfahrer zu überholen beabsichtigt habe. Die zwei Autos kollidierten bei ihren zeitgleichen Überholversuchen, gerieten ins Schleudern. Eines der Fahrzeuge ist danach in einen Baum gerutscht. Laut Polizei wurden mehrere Insassen aus dem Auto geschleudert und schwerverletzt. Ein Rettungshubschrauber habe sie in die Krankenhäuser in Mainz und Ludwigshafen bringen müssen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Überholvorgang gesehen haben sowie den erwähnten Rollerfahrer.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x