Pfalz Worms: Schwerstverletzter läuft durch die Fußgängerzone

Der Lutherplatz war nach dem Auftauchen des Mannes erst einmal gesperrt. Symbolfoto: DPA
Der Lutherplatz war nach dem Auftauchen des Mannes erst einmal gesperrt. Symbolfoto: DPA

In der Wormser Innenstadt ist am frühen Mittwochnachmittag ein schwerstverletzter Mann aufgegriffen worden. Wie die Polizei auf RHEINPFALZ-Nachfrage bestätigte, sei der Mann von herbeigerufenen Polizeibeamten „blutüberströmt“ angetroffen worden. Er sei sofort ins Krankenhaus gebracht und am Nachmittag nach Ludwigshafen verlegt worden. Ob die Stichverletzung, die der Mann im Oberkörper hatte, durch ein Messer, einen Schraubenzieher oder eine kaputte Flasche herrührte, dazu konnte die Polizei am Mittwochabend noch nichts sagen. Ob oder inwieweit Lebensgefahr bestehe, sei nicht bekannt. Über die Identität des Opfers, einen möglichen Täter oder den Tathergang sei nichts bekannt. Der Mann sei, als man ihn aufgefunden hatte, ansprechbar gewesen, habe jedoch keine Angaben machen können oder wollen. Die Polizei ermittle in alle Richtungen.

Lutherdenkmal abgesperrt



Die Meldung sei bei der Polizei gegen 13.30 Uhr eingegangen. Der Bereich um das Lutherdenkmal sei bis gegen 18.30 Uhr zur Spurensicherung abgesperrt gewesen. Fußgänger wurden gebeten, den Bereich zu meiden. Der motorisierte Verkehr ist den Informationen zufolge von der Sperrung nicht betroffen gewesen. Facebook-Gerüchte, wonach die Verletzungen des Mannes von einer Auseinandersetzung mit einem weiteren Mann herrührten, wollte die Polizei nicht bestätigen.
Wir berichten weiter.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x