Pfalz Worms: Rapper Cro bei Jazz and Joy

Der Rapper Cro wird am 21. August 2020 in Worms bei dem Festival Jazz and Joy auftreten. Das gab der Veranstalter am Donnerstagabend bekannt. Es sei das bislang einzige bestätigte Konzert des Künstlers mit der Pandamaske im kommenden Jahr. Die Tickets sollen 56,90 Euro kosten, der Vorverkauf startete direkt nach der Veröffentlichung der Nachricht. Cro, der mit Titeln wie „Easy“ und „Bye, Bye“ bekannt wurde, wird auf dem Marktplatz der Nibelungenstadt vor 4000 Besuchern rappen.

Eigentlich Live-Pause geplant

Drei Jahre habe er sich um den erfolgreichen Musiker bemüht, sagte der künstlerische Leiter des Festivals, David Maier, am Rande einer Pressekonferenz am Donnerstagabend. Obwohl Cro im kommenden Jahr eigentlich eine Live-Pause geplant habe, sei die Zusage für Worms gekommen. „Cro hat Lust auf dieses Festival“, das sei ihm zugetragen worden, sagte Maier. Er wäre nicht überrascht, wenn das Cro-Konzert bis Ende des Jahres ausverkauft sei, gab sich der Organisator zurückhaltend optimistisch. Von Cro selbst gab es auf der Pressekonferenz eine kurze Videobotschaft. Er freue sich auf Worms, sagte der Rapper darin.

Das Festival Jazz and Joy, das 2020 zum 30. Mal stattfindet, konnte in der Vergangenheit immer wieder angesagte Künstler verpflichten. Unter anderem waren zuletzt BAP-Gründer Wolfgang Niedecken und der Rapper Max Herre zu Gast in Worms.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x