Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Dienstag, 14. Januar 2020 - 15:08 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Worms: Dieb stiehlt Lkw - und lässt sich blitzen

Das Blitzerfoto aus Groß-Gerau zeigt einen Mann, bei dem es sich laut Polizei um den mutmaßlichen Täter handeln dürfte.

Das Blitzerfoto aus Groß-Gerau zeigt einen Mann, bei dem es sich laut Polizei um den mutmaßlichen Täter handeln dürfte. ( Foto: Polizei/frei)

Nachdem bereits Anfang Oktober in Worms ein Lkw entwendet worden war, sucht die Polizei nun mit einem Blitzerfoto den mutmaßlichen Täter. Laut Mitteilung war die Zugmaschine der Marke Daf (Typ H4EN3/XF 530 FT) mit dem amtlichen Kennzeichen „AZ-UJ 112“ im Zeitraum vom 4. bis 5. Oktober vergangenen Jahres in der Floßhafenstraße in der Nähe des ehemaligen Schlachthofs gestohlen worden. Am 5. Oktober geriet das hochpreisige Fahrzeug – die Polizei spricht von rund 100.000 Euro – im südhessischen Groß-Gerau in eine Radarfalle. Das Blitzerfoto zeigt einen Mann, bei dem es sich laut Polizei um den mutmaßlichen Täter handeln dürfte. Die Kriminalpolizei in Worms bittet unter Telefon 06241 852-0 um Hinweise auf die Identität des Mannes.

|gnk

Pfalz-Ticker