WORMS Worms: Polizei nimmt nach Überfall auf Tankstelle zwei Männer fest

Die Fahnder nahmen zunächst einen 23-jährigen Wormser fest. Später wurden auch die Personalien des 17-jährigen mutmaßlichen Mitt
Die Fahnder nahmen zunächst einen 23-jährigen Wormser fest. Später wurden auch die Personalien des 17-jährigen mutmaßlichen Mittäters bekannt.

Die Polizei in Worms hat zwei Männer im Alter von 17 und 23 Jahren festgenommen. Sie sollen am frühen Abend des 2. März die Aral-Tankstelle in der Wormser Gaustraße überfallen haben. An diesem Abend hatten zwei maskierte Männer den Verkaufsraum der Tankstelle betreten und die 24-jährige Angestellte mit einem Messer bedroht. Sie forderten die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse. Die Täter flohen mit einem hohen dreistelligen Bargeldbetrag. Im Zuge der Ermittlungen ist es der Polizei mithilfe der Aufzeichnungen der Videoüberwachung der Tankstelle und eines Zeugenhinweises gelungen, zunächst einen der Täter zu identifizieren. Am 12. März nahmen die Fahnder einen 23-jährigen Wormser fest. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden die Tatkleidung und das Messer sichergestellt. Der Ermittlungsrichter ordnete Untersuchungshaft an. Später wurden auch die Personalien des 17-jährigen mutmaßlichen Mittäters bekannt.

x