Pfalz Worms: Kurzfristige Umbesetzung bei Nibelungen-Festspielen

Wurde kurzfristig als Ersatz für Relix Rech engagiert: Daniel Lommatzsch. Foto: dpa
Wurde kurzfristig als Ersatz für Relix Rech engagiert: Daniel Lommatzsch.

Wegen einer akuten Blinddarmentzündung fällt der Schauspieler Felix Rech bei der Premiere der Nibelungen-Festspiele am Freitagabend möglicherweise aus. Für seine Rolle des Dietrich von Bern wurde kurzfristig Daniel Lommatzsch als Ersatz engagiert. Das teilten die Festspiele am Rande der Medienprobe am Donnerstagabend mit. Ob Rech nach seiner Operation am Mittwoch wieder einsetzbar sei, sei derzeit noch offen. Am Freitagabend hat in Worms das Stück„Siegfrieds Erben“ Premiere. Prominentester Schauspieler im Ensemble ist Hollywood-Star Jürgen Prochnow in der Rolle des Hunnenkönigs Etzel.

x